Jugendforscherin blickte in die Welt der jungen Generation

Österreichs Top-Forscherin Dr. Beate Großegger beeindruckte bei ihrem Impulsvortrag in Rohrbach


Jugendliche des Bezirkes Rohrbach waren genauso unter den 200 interessierten  Zuhörern wie Vertreter von Institutionen, Pädagogen, Verantwortliche in den Gemeinden und Pfarreien, Jugend- und Sportorganisationen, Familien und viele, die sich mit den Anliegen der Jugend auseinandersetzen.  Dass die Interessen der Jugend und die Vorstellungen der Erwachsenen oft nicht weit auseinanderliegen und wir nur "knapp aneinander vorbeischrammen", zeigt, wie wichtig die Kommunikation zwischen den Generationen ist. Die Thematik fordert alle, das Familiennetzwerk bleibt weiter dran!

Initiiert wurde die Veranstaltung in der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach vom Familiennetzwerk Mühltal. Moderiert von Dietmar Maier (LT1 Privatfernsehen), Fotos von cityfoto.at/Franz Josef Schenk - Gratisdownload auf www.cityfoto.at. Der gesamte Vortrag wurde von Education Group/BildungsTV mitgeschnitten und ist hier abrufbar.

Ein besonderer Dank für die große Unterstützung gilt dem Land Oberösterreich und der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach sowie der Sparkasse und Energie AG.

Hier alle Fotos zum Gratisdownload auf www.cityfoto.at

zur Bildergalerie

zum Video Gesamter Vortrag

Medien

Mühlviertel TV Bezirksrundschau
Welt der Frau Kronen Zeitung
Neues Volksblatt Liferadio
LT1 TIPS
OÖ Nachrichten ORF OÖ